Wenn man abends sein Abendbrot mit frischen Zwiebelringen verfeinert, dann ist das erstmal sehr schmackhaft.
Wenn man am nächsten Morgen beim Frühstück sitzt, nach einem Himbeertoast ein Bäuerchen macht und sich dann ein Hauch Zwiebelaroma in den Himbeergeschmack mischt, dann ist das einfach eklig.
Völlig aussichtslos ist der Versuch, die Situation mit einem Schluck Kaffee retten zu wollen. *würg*
schlauschiesser - 29. Mär, 19:32
- 0 Trackbacks
VW hat schon vor einiger Zeit (genauer: am 20.02.07) Geschäftszahlen vorgelegt. Die waren ausgeprochen gut, die Aktie sprang nach deren Verkündigung auf ein Allzeithoch (Quelle:
Spiegel online)
So einfach kann die Sanierung eines Unternehmens sein: man fliegt einfach nicht mehr Vorstand und Betriebsrat in Spezialitätenpuffs rund um die Welt sondern frequentiert vielleicht lieber mal ortsansässige Etablissements (Achtung: Vermutung!) und schon ist wieder Kohle in der Kasse.
So einfach kann BWL sein.
schlauschiesser - 29. Mär, 11:40
- 0 Trackbacks
Was zu essen gibt es hier auf der Arbeit ja häufiger. Irgendjemand hat einen Anlaß (Geburtstag, neues Auto, pünktlich aufgestanden) und zack steht Essen für alle auf dem Tisch.
Heute aber haben zwei was mitgebracht, einmal zum Geburtstag (Glückwunsch, M.!) und einmal zum Ausstand (Machs gut, T.!). Es knubbeln sich jetzt also fünf Sahnetorten, zwei wirklich große Platten mit Kirschstreusel, geschätzte hundert Mohrenköpfe (sagt man das eigentlich noch? Ist doch politisch total unkorrekt und rassistisch. *ironietagsrauskram*), sechs Flaschen Prosecco, zwei große Teller Erdbeeren und zwei Schüsseln Chips.
Die Kekse die schon vorher herumstanden verschweige ich mal genauso wie die zwei Kilogramm Oster-Weingummimischung.
ATTACKE!
schlauschiesser - 29. Mär, 10:08
- 0 Trackbacks