180 Kilometer auf dem
Friesenspieß nur Vollgas.
Das Auto keucht immer noch.
schlauschiesser - 19. Jul, 20:02
- 0 Trackbacks
Da komme ich in die neue Wohnung mit dem Vorsatz, mindestens noch eine Küchenwand zu tapezieren. Ich bereite alles vor, spachtel die kleinen Löcher zu, lege alles Werkzeug bereit und bereite mich mental auf die Arbeit vor.
Nur um dann festzustellen, das die Tapetenrollen alle unterschiedliche Chargennummern haben. Nee, gar nicht wahr. Drei Rollen waren gleich. Dumm, das die nicht für die Wand gereicht hätten. Es sei denn, ich verzichte unten auf ca. 80cm. NJARRGG!
Also alles ins Auto geworfen und dahin gefahren, wo ich die Rollen gekauft habe. Fahrtzeit 30 Minuten pro Weg.
Ende vom Lied: ich war so spät wieder da, daß sich die Idee die Wand zu bekleben erledigt hat. Die Konsequenz ist, daß ich morgen früher anfangen und schneller arbeiten muß als geplant, wenn meine Planung noch irgendwie Bestand haben soll.
Super.
Ich freu mich so.
schlauschiesser - 19. Jul, 19:50
- 0 Trackbacks
Es war schön.
Ich kann ja mal erzählen. Ich war bei Noch-Frau, Sohn und den Ex-Nachbarn (inkl. ihrer zwei Kinder) am Urlaubsort. Auf Kurzbesuch, sozusagen.
Eigentlich war das ja als unser Sommerurlaub geplant, aber als diese Planung gemacht wurde, war noch nicht von dem zu sehen, was dann passierte. Als dann klar war, daß gerade alles den Bach heruntergeht, stand natürlich irgendwann auch die Frage im Raum, wie wir es mit diesem Urlaub handhaben. Gemeinsam zu dritt geht nicht, so viel war klar. Die nächstliegende Idee war dann, daß ich eine Woche und Noch-Frau eine Woche fahren. Dieser Plan mußte dann auch gekippt werden, als Noch-Frau mich fragte, ob ich mir das denn wirklich zutraue eine Woche alleine mit Sohn, zwei anderen Kindern und den Ex-Nachbarn wegzufahren. Damals lautete die einzige ehrliche Antwort "Nein, überhaupt nicht.". Also ist sie dann für zwei Wochen gefahren. Heute fiele die Antwort anders aus, aber seis drum.
Der Besuch war aber sehr schön. Das Haus, in dem sie untergekommen sind ist toll. Für die Kinder gibt es ungefähr eine Million Spielmöglichkeiten und die Erwachsenen können sich entspannt zurücklehnen, in dem sicheren Gefühl das dem Blagenvolk nichts passieren kann. Klassischer Familienurlaub. Nicht spektakulär, aber trotzdem schön.
schlauschiesser - 19. Jul, 17:34
- 0 Trackbacks