Hätte ich doch fast vergessen zu erzählen. Soll ja keiner denken, es wäre gar nicht schönes passiert.
Wie waren ja, wie
erwähnt, schwimmen und rutschen. Da Sport hungrig macht und wir auch erst relativ spät das Bad verlassen haben, gab es Pommes und eine Bockwurst aus dem hauseigenen Cafe als Abendessen.
Wie es meine Angewohnheit ist, bin ich mal wieder mit wenig Bargeld unterwegs gewesen, wenn es hochkommt vielleicht sechs Örö und ein bißchen Klimpergeld. Um nicht in Schwierigkeiten zu kommen habe ich das der Dame hinter dem Tresen gesagt und sie gebeten mitzurechnen.
Folgendes kam dabei heraus:
2x kleine Pommes (klein ist hier relativ)
1x Bockwurst (hätte man problemlos auch zwei von machen können)
macht 5,70€.
Meine Frage, ob es für 80 Cent vielleicht eine Apfelschorle für Junior gäbe wurde mit einem entschiedenen "Ja klar, kein Problem." beantwortet. Es kamen dann zwei statt einer und nicht die üblichen 0,2l Pfützen sondern die handlichen 0,4er.
Als es ans Bezahlen ging, habe ich den Inhalt meines Portemonnaies auf den Tresen geschüttet und gesagt "Mehr habe ich nicht.". Woraufhin die Dame hinter dem Tresen den Fünfeuroschein nahm, das Kleingeld zurückschob und Junior fragte, ob er noch ein Eis möchte. Sie schenkt ihm eines.
Und das alles nur, weil sie und ich aus benachbarten Städten kommen und sie sich gefreut hat, mal heimischen Dialekt zu hören. Danke noch mal an dieser Stelle.