blogcounter.de hatte gestern anscheinend einen länger dauernden Ausfall.
Dadurch wurde natürlich auch nicht gezählt, so daß ich für gestern nur fünf Besucher zu verzeichnen habe. Und das mir, der doch jedesmal in Extase verfällt, wenn mehr als 40 Besucher am Tag vorbeischauen. Ein herber Rückschlag.
Positiv denken: weniger werden es wahrscheinlich nicht mehr werden.
schlauschiesser - 2. Sep, 16:49
- 0 Trackbacks
Gestern habe ich einen Bewohner des Hauses gegenüber gesehen, wie er aus dem Haus kam, den Blick starr auf sein Handy fixiert und nach links abbog. Na gut, dachte ich, liest oder schreibt wohl gerade eine SMS.
Ich schleppte also Sachen aus dem Auto in den Hausflur und als ich wieder herauskam, war er auf dem Rückweg zur Haustür. Da ich weniger als dreißig Sekunden weg war, konnte er wohl nicht allzuweit gekommen sein. Allerdings war sein Blick immer noch auf dem Handy festgeklebt.
Ich habe also die nächsten Sachen gegriffen, bin wieder los in Richtung Hausflur und er ging auch wieder los, diesmal in die andere Richtung. Alles, ohne den Blick auch nur eine Sekunde von diesem Handy zu lösen.
Als ich wieder herauskam war er (wer hätte es gedacht?) auch wieder auf dem Rückweg. Aber diesmal konnte ich etwas hören "Nach fünfzehn Metern biegen sie links ab" befahl eine freundliche Frauenstimme. Der Typ hat sein Handynavi getestet. In dem er sich zwanzig Meter nach links und rechts von seiner Haustür entfernt hat.
Finde ich vernünftig, man kann diesen elektronischen Scherzkeksen ja nicht vertrauen.
schlauschiesser - 2. Sep, 10:02
- 0 Trackbacks